8. Drei-Flüsse-Cup 2015


Für alle Cupteilnehmer, die ihre Urkunden und Medaillen vom Dreiflüssecup 2015 noch nicht haben. An den beiden folgenden Veranstaltungen werden alle noch nicht abgeholten Urkunden und Medaillen zum Abholen ausgelegt:
DatumVeranstaltungenOrt / Adresse
06.01.20166. Dreikönigslauf Herbolzheim74861 Neudenau-Herbolzheim
20.03.201619. Palmsonntagslauf Schefflenz74850 Schefflenz-Mittelschefflenz

5. DFC Wertungslauf: 10 km Finale Plattenwaldlauf am 11.10.2015



Endstand Wertung Drei-Flüsse-Cup 2015 nach 5. Wertungslauf (Plattenwaldlauf)


Fragen zu den Ergebnislisten, zum Wertungssystem oder allgemeine Fragen zum Drei-Flüsse-Cup
werden per EMail an info@dreifluessecup.de beantwortet.


Wir freuen uns, wenn wir Euch im kommenden Jahr wieder zu den Wertungsläufen des Dreiflüssecups begrüssen dürfen.
Tip: Schon am 1. Dezember 2015 beginnt auf dieser Seite die praktische Voranmeldung für den Drei-Flüsse-Cup 2016.

4. DFC Wertungslauf: 10 km in Herbolzheim am 26.07.2015

Beim 9. Gänslauf in Herbolzheim gab es ideale klimatische Bedingungen.


Ergebnislisten, Bilder, Filmmaterial zum 9. Gänslauf können unter diesem Link hier abgerufen werden ...

Und weiter geht's im Drei-Flüsse-Cup 2015 im Juli....


Wir laden alle recht herzlich ein, bei unserem letzten Wertungslauf und beim großen Cupfinale, dem Plattenwaldlauf mit dabei zu sein.

Daher jetzt gleich voranmelden für den Plattenwaldlauf.... Auf Wiedersehen bei den DFC-Wertungsläufen in der Laufsaison 2015.
Wir freuen uns auf Euch....


3. DFC Wertungslauf: 10 km in Sulzbach am 28.06.2015

Beim 1. Finsterklingenlauf in Sulzbach war sonniges Premierenwetter. Da beim recht anspruchsvollen Kurs von insgesamt 4 Anstiegen auch die Siegerzeit mit 37 min realistisch war, verschaffte dies jedem der Drei-Flüsse-Cup-Läufer ein bisheriges Jahres-Punktehoch.




DFC-Veranstaltungen im Juli 2015



DatumEventBemerkungVoranmeldung
04.07.2015Schnupperlauf GänslaufTreffpunkt ist 18:00 Uhr vor der Sporthalle Herbolzheim
Nach dem Laufen kann in der Turnhalle geduscht werden
 
26.07.20159. Gänslauf Herbolzheimweitere InformationenVoranmeldung

Aktuelle Infos zum 8. Drei-Flüssecup: gibt es auf www.dreifluessecup.de und auf der Facebook-Seite des Dreiflüssecups


2. DFC Wertungslauf: 10 km und HM Lindenlauf in Neuenstadt am 25.03.2015

Beim 39. Lindenlauf in Neuenstadt herrschten bei 15 Grad und zeitweise sporadischem Regenschauer optimale Laufbedingungen. Bei den beiden anspruchsvollen Strecken über 10 km und Halbmarathon konnte ein Großteil der Drei-Flüsse-Cup-Läufer ordentlich Punkte einsammeln.



1. DFC Wertungslauf: 10 km Palmsonntagslauf in Schefflenz am 29.03.2015




Bei der Eröffnung des 8. Drei-Flüsse-Cups am Palmsonntag mussten die treuen Cup-Läufer gegen zum Teil sehr schwierige Wetterbedingungen ankämpfen. Was hinsichtlich des Wetters beachtlich ist: Es fanden sich beim 10 km Hauptlauf ganze 192 Teilnehmer ein um mit ihrer Teilnahme die Cupsaison gebührend zu feieren. Regen und starker Wind haben bei 8 Grad Außentemperatur den Wettkampf stark beeinflusst. Auf dem Rückweg aus dem Wald zwischen Kilometer 7 und 8 verloren die Läufer im Gegenwind die eine oder andere Minute. Nichtsdestotrotz ist man sich in der Szene einig, dass auch mal ein solcher Schlechtwetterlauf wie das "Salz in Suppe" zum Läuferleben gehört. Der erfrischende Tee im Ziel und das gemütliche Beisammensein nach der warmen Dusche in der trockenen Schefflenztalhalle war daher umso schöner.


Drei-Flüsse-Cup 2015. Stand nach dem 1. Wertungslauf


Hier ist die Ergebnisliste des Palmsonntagslauf vom 29.3.2015 und die Altersklassenrangliste mit Cup-Punkten enthalten.