9. Drei-Flüsse-Cup 2016

5. und letzter DFC Wertungslauf: 10 km in Auerbach am Sonntag 25.09.2016


Am Sonntag den 25. September um 10:30 Uhr war grosses Cupfinale in Elztal-Auerbach



Endstand Wertung Drei-Flüsse-Cup 2016 nach 5. Wertungslauf (2. Elztaler Volkslauf)
mit Ergebnisliste des 2. Elztaler Volkslauf



Urkundendruck Drei-Flüsse-Cup 2016


Hier kann jeder Teilnehmer seine persönlichen Urkunde mittels einer downloadbaren PDF-Datei selbstausdrucken.


Bitte berücksichtigen, dass in der nachfolgenden Datei die Urkunden ALLER Teilnehmer vorhanden sind. Für den Einzeldruck ist folgendermaßen vorzugehen.
  1. PDF-Datei per klick auf nachfolgenden Link öffnen oder herunterladen
  2. Die Seite mit der eigenen Urkunde suchen: Z.B. im PDF-Reader per STRG+F und den Nachnamen eingeben
  3. Wenn Seite gefunden dann genau diese Seite Drucken. Im Drucker-menü bei "zu druckende Seiten" nur "aktuelle Seite" angeben.
  4. Drucken --> viel Spass mit der Urkunde


PDF-Datei mit allen Urkunden Drei-Flüsse-Cup 2016


4. DFC Wertungslauf: 10 km in Herbolzheim am 23.07.2016






hier gibts alle Ergebnisse und Impressionen vom Gänslauf ...


Und weiter geht's im Drei-Flüsse-Cup 2016 im September ....


Wir laden Euch alle recht herzlich ein, bei unserem nächsten Wertungslauf, dem Elztaler Volkslauf in Auerbach am 25.9.2016 mit dabei zu sein.

3. DFC Wertungslauf: 10 km in Sulzbach am 12.06.2016



Fragen zu den Ergebnislisten, zum Wertungssystem oder allgemeine Fragen zum Drei-Flüsse-Cup
werden per EMail an info@dreifluessecup.de beantwortet.


Die nächsten Cup-Wertungsläufe im Jahr 2016



DatumWertungslaufDistanzen für PunktewertungOrt / AdresseLink zur Voranmeldung
23.07.201610. Gänslauf Herbolzheim10 km74861 Neudenau-HerbolzheimVoranmeldung
25.09.20162. Elztaler Volkslauf Auerbach10 km74834 Elztal-AuerbachNoch nicht aktiv


Aktuelle Infos zum 9. Drei-Flüssecup: gibt es auf www.dreifluessecup.de und auf der Facebook-Seite des Dreiflüssecups


Auf Wiedersehen!


Wir freuen uns, Euch bei den Wertungsläufen des Dreiflüssecups 2016 begrüssen zu dürfen!


1. DFC Wertungslauf: 10 km Palmsonntagslauf in Schefflenz am 20.03.2016

Bei der Eröffnung des 9. Drei-Flüsse-Cups am Palmsonntag 2016 in Schefflenz konnten die Läufer bei nahezu idealen Wetterbedingungen antreten.



Bei trockenem, bewölktem Wetter, kaum Wind und 5 Grad frischer Märzenluft sorgt Florian Röser für einen Paukenschlag. Gleich zum Saisonbeginn

hat er mit 30:50 einen neuen Streckenrekord aufgestellt.



Es fanden sich beim 10 km Hauptlauf ein recht großes Starterfeld von insgesamt 210 Läufern ein um mit ihrer Teilnahme die Eröffnung der Cupsaison gebührend zu feieren.



Der erfrischende Tee im Ziel und das gemütliche Beisammensein nach der warmen Dusche in der Schefflenztalhalle bei Kaffee und Kuchen war wie immer eine schöne Sache. Wie auch in der Vergangenheit war heuer von der LG Schefflenztal der Lauf perfekt organisiert, das "Drumherum" familiär und die Versorgung mit Speis und Trank zu moderateraten Preisen ideal.